Stearman and Friends 2021   

Stearman and Friends, ein Treffen auf der Bienenfarm das sich sehen lassen kann.



Der Flugplatz Bienenfarm bei Paulinenaue lud wieder zum diesjährigen Stearman and Friends Treffen ein. Zahlreiche Boeing Stearman waren schon am Freitag angereist. Dazu die Friends wie Piaggo, Do-27, Fairchild24, Electra und viele andere trafen sich auf der Bienenfarm. Höhepunkt der Show und des Treffen waren neben den Stearmans die North American P-51 Mustang die auch noch gegen späten Abend einen Sunset Flug machte.


Am Tag zuvor kam von der Marine ein Sea Lynx vorbei und stattete einen Besuch ab.Eine Pitts zeigte ihre Wendigkeit mit viel Rauch. Die Physik außer Kraft gesetzt, bezwang der kleine Doppeldecker jede Fluglage. Neben dem Programm sorgte auch der Flugplatz für Rundflüge mit Antonov An-2, Dornier Do-27 und auch Stearman und für das leibliche Wohl war ebenfalls ganz gut gesorgt. Wer Historie nah erleben möchte und auch darin Platz nehmen will, der ist auf der Bienenfarm genau richtig.(P.R.)