Tag der Bundeswehr 2017   

Am 10.06.2017 fand auf dem Fliegerhorst des Lufttransportgeschwaders 61 der Tag der Bundeswehr statt.



Die Bundeswehr hatte auch dieses Jahr wieder an vielen verschiedenen Standorten Ihren Tag gefeiert und die Besucher zu einem Tag der Bundeswehr eingeladen.Wie vom letzten Jahr schon zu erwarten strömten tausende Besucher auf den Fliegerhorst in Penzing. Auch hier hatte die Bundeswehr wieder alles gut organisiert.


Das LTG61 verabschiedete sich auch gleich, denn dieser Stützpunkt wird noch im Jahr 2017 geschlossen. Anlässlich der Schließung hat das LTG61 noch mal eine Sonderlackierte Transall die Silberne Gams den Besuchern am Himmel sowie am Boden gezeigt. Die Luftwaffe präsentierte sich mit dem A400M, Tornado, A310, und Eurofighter. Der Sonderlackierte Eurofighter legte ein sehr gutes Programm hin, was man selten so woanders sieht.Auch mit dem A400M zeigte die Luftwaffe wie wendig und kraftvoll dieser Transporter ist. Zu guter letzt ein lohndender Tag für Besucher und Bundeswehr. Ich hoffe das bleibt so und es findet jedes Jahr so ein Tag statt.