NATO Days Ostrava 2017   

Vom 16.09-17.09 fanden wieder in Ostrava die NATO Days statt. Seit 2001 werden in Ostrava die NATO Days ausgetragen und hat sich bis jetzt zur größten Luft- Militär und Sicherheitsmesse in Mitteleuropa entwickelt. Unter dem Motto - Unsere Sicherheit kann nicht als Selbstverständlich angesehen werden und ohne Sicherheit kein Wohlstand - wurden dieses Jahr die NATO Days veranstaltet.




2 Tage vorher gab es natürlich die Möglichkeit in Ostrava die Ankünfte der Gastflugzeuge und Hubschrauber zu fotografieren. Highlight der Show waren dieses Jahr die Saudi Hawks, die aber am Samstag aufgrund des schlechten Wetters ihr Display absagen musste. Das Flugprogramm der Kampfflugzeuge begrenzte sich auch nur auf eine MiG-29 der Slovak Air Force, einem Italienischen und einem Österreichischen Eurofighter, dem Französischen Display Team Couteau Delta Tactical Display mit Mirage 2000D sowie Saab Gripen und L-159 ALCA. Alles in allen in gute große Show für die es sich lohnt dahin zu fahren.