Flying Legends Duxford 2018   

Jedes Jahr finden auf der Royal Air Force Station in Duxford die Flying Legends statt.



Auch hier wurden 100 Jahre Royal Air Force gefeiert. Zahlreiche Warbirds treffen sich hier um an der spektakulären Show teilzunehmen. Mit dem gang durch die Staticline konnte man jeden Flieger ablichten, nach dem es nach dem Mittag richtig los ging und der Flugbetrieb startete. Am Anfang machten sich fast ein Dutzend Spitfire auf und rollten zum Take off, dann die Freigabe und sie starteten alle zusammen und kamen im Schwarm zurück. Sehr beeindruckend und geradezu ein Ohrenschmaus diesen Motorensound zu hören. Gänsehaut bleibt nicht aus.

Mit mehreren Warbirds wurden verschiedene Szenarien nachgespielt was dem Zuschauer zeigte wie schnell man doch schon damals unterwegs war. Als Bomber waren B-17 , B-25 und Lancaster sowie eine Bristol Blenheim am Himmel zu sehen. Als Gast kam eine F-35 begleitet von einer P-51 Mustang sowie einer Spitfire und zeigten den Heritage Flight. Alles in allem eine sehr schöne historische Airshow die man mal gesehen haben sollte.