RIAT 2018   

Die Royal Air Force wurde dieses Jahr 100 Jahre alt, ein Grund mehr das mit einer großen Airshow zu feiern.



Wieder einmal ist die RIAT und man kann sich wieder auf viele Gäste freuen, die wie dieses Jahr 100 Jahre RAF mitfeiern wollen. Das Prall gefüllte Flugprogramm ließ keine Pausen zu, sodass ein Display nach dem anderen folgte. Das Wetter war gerade zu heiß und der blaue Himmel lud ein, schöne Aufnahmen zu machen. Eine B-2 Spirit machte zur Geburtstagsüberraschung mit 2 F-15 einen Überflug, Klasse.

Das Highlight hier war die F-35 A sowie die B Version, beide konnte man am Himmel sehen. Die B-Version zeigte ihre Fähigkeit des Senkrechtstarts. Auch viele Sonderlackierungen waren am Himmel zu sehen, wie die Kanadische CF-188, die Belgische F-16 AM, Frankreich mit ihrer Rafale C. Jet-Displayteams waren wie üblich die Red Arrows, gefolgt von der Patrulla Aquila und der Frecce Tricolori. Die Jordanien Falcons mit ihren Extra 300 zeigten immer wieder ihr können, sowie das Schweizer PC-7 Team. Die RIAT ist eine Airshow die sich immer lohnt, einmal da gewesen möchte man immer wieder hin.