Phantom Pharewell Wittmund 2013      

Tag der offenen Tür und den Abschied der letzten Luftwaffen Phantoms am 29.06.2013 in Wittmund beim JG71 Richthofen.


40 Jahre F-4F Phantom in Wittmund und gleichzeitig ihr Abschied wurde mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Zahlreiche Fans strömten in die Luftwaffenbasis JG71 Richthofen um die deutschen Phantom´s ein letztes mal am Himmel zu sehen.


Gegeben zum Anlass ließ zu Beginn der Himmel Regen fallen, was aber keinen Fan abschreckte. Das Flugprogramm war sehr gut durchdacht und geplant, so dass man am Himmel auch wieder einige Raritäten wie die A4 Skyhawk , Boeing Stearman sowie eine Yak 51 sehen durfte. Eine Fokker, der Rote Baron durfte wegen des starken Windes nicht in die Luft und musste am Boden beliben.40 Jahre Phantom in Wittmund gehen zu Ende und die neue Waffe, der Eurofighter wird dem JG71 zugeteilt. Mit einer Abschieds Show der Sonderlackierten Phantoms geht eine Ära zu Ende.




Ein großes Static von Luftfahrzeugen aus verschiedenen Ländern wurde mit zahlreichen schönen Sonderlackierungen geboten.